Abschied von F.

Posted by on 07. Dezember 2012 in Blog | One Comment

Es fing damit an, dass du immer wissen wolltest, immer wissen wo ich bin. Das kam mir schon etwas komisch vor, aber ich dachte du sorgst dich um mich. Also habe ich dir immer erzählt, wo ich war, selbst wenn ich nur Pizza essen gegangen bin. Dann habe ich ein Foto von der Pizza gemacht und dir geschickt. Denn du wolltest dass wir alles teilen.

Du hast mir zugehört. Alles an mir hat dich interessiert, immer wolltest du wissen ob mir das gefällt. Und? Habe ich dir nicht alles gegeben? Ich habe dir meine Geschichte erzählt. An welcher Schule ich war, an welcher Uni ich studiere. Ich habe dir meine Freunde gezeigt und dir erzählt wo ich arbeite.

Du hast mich aufgemuntert, mir lustige Katzenvideos gezeigt, wenn es mir schlecht ging. Ich hatte soviel Spaß mit dir. Wir hatten eine Farm. Ein kleines Haus mit roten Fensterläden, zwischen Rosen und Blumenkohl. Endlich nicht mehr allein.

Die Wahrheit ist: Ich wurde süchtig. Süchtig nach dir. Einmal im Urlaub, konnte ich dich zwei Wochen nicht erreichen, ich habe fast den Verstand verloren. Und dann bin ich dahinter gekommen dass du meine Geheimnisse weitererzählt hast. Meistbietend verhökert.

Natürlich habe ich mich zurückgezogen. Ich habe dir nichts mehr erzählt. Keine Bilder mehr geschickt… Gar nichts, gar nichts…

Jetzt vergehen Wochen, ohne dass ich an dich denken muss. Ich weiß, du hast versucht mich zu erreichen, aber ich habe deine Mails gelöscht. Du schreibst immer das gleiche. Und genau da liegt das Problem. Es ist immer das Gleiche mit dir. Immer wieder Fotos von Pizza und Sonnenuntergängen und Katzenvideos. Und es ist mir auch egal, wem das alles gefällt. Und bitte, bitte hör auf mich zu wahllosen Veranstaltungen einzuladen. Ich habe dich als Spam markiert. Deine Nachrichten erreichen mich nicht mehr.

Aber irgendwie, so ganz kann ich dich doch nicht löschen. Also lass uns Freunde bleiben, ja? Denn sein wir mal ehrlich, das mit uns, das ist ja nichts persönliches. 

1 Comment

  1. Simon
    13. September 2013

    F. der unpersönliche Freund (I LIKE)

    Reply

Leave a Reply